21. Juni 2024

Wissenschaft und Glaube

Dr. Volker Gass
Dr. Volker Gass
Thurgau
18:30

Unsere aufgeklärte Gesellschaft lechzt trotz schier unbegrenzten Informationen nach der bewiesenen Wahrheit. Die Politik trifft faktenbasierte Entscheide und stützt sich dabei auf wissenschaftliche Erkenntnisse und Prognosen. Wer «nur» glaubt wird nicht selten als verantwortungslos und nichtwissend bezeichnet. Kann ein intelligentes Wesen glauben statt wissen? Wie vertragen sich Wissenschaft und Glaube? Unser kompetenter Referent kennt beide Seiten und wird einen spannenden Einblick in sein Leben geben.

Zum Event anmelden

Infos

Datum & Zeit

Freitag, 21. Juni 2024, 18:30

Location

Gasthaus zum Trauben, Rathausstrasse 1, 8570 Weinfelden, Schweiz

Anmeldeschluss

Sonntag, 16. Juni 2024

Preis

CHF 65 inkl. 2 Gang Dinner und Getränke

Um die Location dieses Events auf Google Maps zu sehen, musst du die Cookies für »Verbesserte Nutzererfahrung« akzeptieren

Speaker

Dr. Volker Gass

Dr. Volker Gass

Der promovierte Mikrotechnologe Volker Gass leitete das Swiss Space Center (heute Space Innovation ) der technischen Hochschule École polytechnique fédérale (EPFL) in Lausanne von 2012 bis 2022. Er ist zudem Professor an der School of Engineering der EPFL. Zuvor arbeitete er als Leiter Vertrieb und Spezialprojekte beim Bundesbetrieb RUAG Space Switzerland in Emmen. Er erhielt 1988 seinen Masterabschluss in Mikrotechnologie und promovierte 1994 an der Universität Neuenburg. Im Swiss Space Center förderte und entwickelte er Weltraumaktivitäten unter Einbezug der Schweizer Bildung, Wissenschaft und Industrie. Aktuell ist er Direktor für Strategische Initiativen und Vizepräsident für Innovation der EPFL.

Host

Jonas Hügli

Community Thurgau

Kontakt

thurgau@go-unity.org