21. März 2024

Second Life – für Menschen und Wertstoffe

Tabea Oppliger
Tabea Oppliger
Joel Keller
Joel Keller
Rapperswil
19:00

Kann Inklusion für ein Unternehmen profitabel sein? Was sind die Herausforderungen sozialer Integration? Ein inspirierender Talk über Inklusion, Chancen, Werte und wie die Kraft der «Kindness Economy» wirkt. «Drop the Label, see the person» ist nicht nur Slogan, sondern relevante Perspektive. Wie relevant erfahren wir von zwei Experten. Ein Talk mit Sozialunternehmerin Tabea Oppliger und Recyclingunternehmer mit sozialer Mission Joel Keller.

Zum Event anmelden

Infos

Datum & Zeit

Donnerstag, 21. März 2024, 19:00

Location

Hotel Marina, Hafenstrasse 4, 8853 Lachen SZ, Schweiz

Preis

CHF 50.– inkl. Apéro Riche mit Mineral und Kaffee, CHF 30.– für Young Professionals unter 30 Jahren

Um die Location dieses Events auf Google Maps zu sehen, musst du die Cookies für »Verbesserte Nutzererfahrung« akzeptieren

Speaker

Tabea Oppliger

Tabea Oppliger

Das uralte Sexgewerbe führt zu so viel Ausbeutung, Leid, nicht zu beschreibender Lebensgeschichten. Tabea Oppliger wagt, dieser Not entgegenzutreten. Ihr Kampf gegen moderne Sklaverei, Menschenhandel und Prostitution ist oft ungeschliffen, aber immer echt und lebensnah. In Tel Aviv setzt sie sich mit dem Social Business »Kitepride« und der Non-Profit-Organisation »GlowbalAct« für solch gepeinigte Menschen ein. Ausbildung gibt ihnen neue Perspektive, macht Wiedereingliederung möglich. »Ich brauche nicht Mitleid, ich brauche einen Job«, ist die Aussage einer Betroffenen.

Joel Keller

Joel Keller

Joel Keller führt das Familienunternehmen Keller Recycling AG in Hinwil in dritter Generation. Rund ein Viertel seiner über 30 Mitarbeitenden ist körperlich oder psychisch beeinträchtigt. Soziale Integration liegt dem Geschäftsinhaber und MAS in Umwelttechnik am Herzen: «Jeder Mensch braucht eine Aufgabe und Wertschätzung, um in der Gesellschaft Halt zu finden.» Die Keller Recycling AG beweist: Berufliche Inklusion ist keine Frage der Firmengrösse, sondern der Einstellung. Menschen mit Beeinträchtigungen leisten einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Familienunternehmens. Der positive Impact ist unverzichtbar. «Ich sehe die Stärken und störe mich nicht an den Defiziten», sagt Joel Keller.

Host

Roger Gorlero

Community Rapperswil

Kontakt

rapperswil@go-unity.org

Weitere Events