Krieg und Leid – woher kommt das, und gibt es einen Weg heraus?
Bislang ist es der Menschheit noch nicht gelungen, das Phänomen des Leids zu beseitigen. In diesem Vortrag wird erläutert, warum diese Versuche aufgrund einer unzureichenden Diagnose der Ursache allen Leids zum Scheitern verurteilt sind. Aufbauend auf einer tiefergehenden Sicht dieser Ursache wird – sowohl für die persönliche Erfahrung als auch hinsichtlich seiner globalen Auswirkung – ein Weg zu einer ebenso tiefergehenden und endgültigen Überwindung des Leids beschrieben.
Inhalt
Am Sonntag, 12. März bieten wir zur Vertiefung des Vortragsthemas des Vorabends zusätzlich ein Impulstreffen mit Prof. Dr. Albrecht Kellner von 9–13 Uhr mit Imbiss und Getränke im Alb Hotel Fortuna an.
Infos
Datum & Zeit
Samstag, 11. März 2023, 18:00
Location
Alb Hotel Fortuna, Hegwiesenstraße 20, 72585 Riederich, Deutschland
Anmeldung
Keine Anmeldung nötig
Preis
€ 20
Um die Location dieses Events auf Google Maps zu sehen, musst du die Cookies für »Verbesserte Nutzererfahrung« akzeptieren
Speaker
Dr. rer. nat. Albrecht Kellner
Manager i.R. bei der EADS Astrium ST in Bremen, dem europäischen Zentrum für die bemannte Raumfahrt
Dr. Albrecht Kellner ist geboren und aufgewachsen in Namibia und hat in Göttingen und San Diego/Kalifornien Physik studiert. Er war über 20 Jahre lang für die internationale Raumfahrtfirma Astrium Space Transportation tätig, zuletzt als stellvertretender Technischer Direktor.Er ist gefragter Referent in Deutschland, Österreich und der Schweiz und Buchautor: Expedition zum Ursprung. Ein Physiker sucht nach dem Sinn des Lebens (fontis) und Christsein ist keine Religion. Ein Physiker entdeckt die Antwort (SM Brockhaus). Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.
Host
Antje Wieland-Lang
Community Neckartal
Kontakt
neckartal@go-unity.org