13. April 2024

Der unheimliche Verfall christlicher Werte – eine Bedrohung unserer Gesellschaft?

Dr. rer. nat. Albrecht Kellner
Dr. rer. nat. Albrecht Kellner
Zentralschweiz
10:30

Dr. Albrecht Kellner beginnt mit der Frage nach der Glaubwürdigkeit der antiken Quelle der christlichen Werte und ihren Erläuterungen zu diesen Werten. Überraschenderweise entdeckt man dabei, daß diese Quelle selbst eine ständige Bedrohung dieser Werte vorhergesagt hat. Noch überraschender ist, daß auch eine Begründung dafür mitgeliefert wird: »Der Mensch hat den tieferen Sinn seines Lebens verloren.«

Zum Event anmelden

Inhalt

Daraus folgt notwendigerweise ein egoistisches Wesen, das nolens volens den Verfall der Werte, Unfreiheit und Leid nach sich ziehen muß. Eine Änderung dieser Ursache ist offensichtlich nur durch eine tiefgreifende Neuwerdung und Neuprägung des menschlichen Wesens möglich. Am Schluss des Vortrages wird erläutert, was diese tiefgreifende Änderung beinhaltet, wie ihre Umsetzung möglich sein könnte und inwiefern sie den Niedergang der christlichen Werte noch aufhalten kann.

Infos

Datum & Zeit

Samstag, 13. April 2024, 10:30

Location

Hotel Restaurant Schifflände, Seestrasse 30, 5708 Birrwil, Schweiz

Preis

Anschliessend bei Anmeldung gemeinsames Mittagessen CHF 60, Jugentliche unter 16 CHF 25. Menu A Kalbsfleisch auf Zürcher-Art mit Butternudeln, Menu B Gemüse-Teller (Vegi). Bitte Menuwahl bei der Anmeldung angeben.

Um die Location dieses Events auf Google Maps zu sehen, musst du die Cookies für »Verbesserte Nutzererfahrung« akzeptieren

Speaker

Dr. rer. nat. Albrecht Kellner

Dr. rer. nat. Albrecht Kellner

Manager i.R. bei der EADS Astrium ST in Bremen, dem europäischen Zentrum für die bemannte Raumfahrt

Dr. Albrecht Kellner ist geboren und aufgewachsen in Namibia und hat in Göttingen und San Diego/Kalifornien Physik studiert. Er war über 20 Jahre lang für die internationale Raumfahrtfirma Astrium Space Transportation tätig, zuletzt als stellvertretender Technischer Direktor.Er ist gefragter Referent in Deutschland, Österreich und der Schweiz und Buchautor: Expedition zum Ursprung. Ein Physiker sucht nach dem Sinn des Lebens (fontis) und Christsein ist keine Religion. Ein Physiker entdeckt die Antwort (SM Brockhaus). Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Host

George Fries

Community Zentralschweiz

Kontakt

zentralschweiz@go-unity.org